Allgemeine berichte 2018/19

Allgemein 2018/19:

Der Deutsche-Fußball-Bund besuchte erneut den 1. SC Gröbenzell

 

Am Dienstag, 28.05.2019, besuchte der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) den 1. SC Gröbenzell. Als Fortsetzung zum Besuch vom November 2018 gab es einen lehrreichen Vortrag für die anwesenden Jugendtrainer. Ermöglicht wurde das durch das Projekt „DFB-Mobil“, welches seit längerer Zeit angeboten wird.

 

Der Besuch des DFB-Mobils beim 1. SC Gröbenzell hatte den Schwerpunkt "Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren für F- und E-Junior(inn)en, Vermittlung eines alters- und entwicklungsgerechten Trainings im Bereich F- und E-Junior(inn)en“

 

Ein DFB-Trainer gestaltete die Trainingseinheit mit unseren F3-Junioren. Der zweite DFB-Trainer moderierte den Ablauf für unsere Trainer und beantwortete alle Fragen.

Zusätzlich gab es Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Trainingsarbeit.

 

28.05.2019

Allgemein 2018/19:

Sponsoring mit Leidenschaft und Herzblut für unsere Jugendabteilung

Die Fußball-Jugend -Abteilung des 1. SC Gröbenzell bedankt sich herzlich bei Charly Kögler für seinen Einsatz und Engagement, die Firma Heizöl Ott als Trikotsponsor für eine Jugendmannschaft zu gewinnen.

Unser unermüdlicher Würstlgriller, Schiedsrichter Obmann, APE Fahrer oder einfach Männlein für alles lebt als Vorbild für alle Aktiven das echte Ehrenamt – lieber Charly HERZLICHEN DANK!

Du bist die beste Pfeife im Landkreis!

 

07.04.2019

Allgemein 2018/19:

Jugendtrainer des 1. SC Gröbenzell bilden sich fort!

Auf Initiative unseres Jugendtrainers Wolfgang Marquart schickte der Bayerischer Fußball-Verband e.V. letzten Donnerstag das „DFB-Mobil“ mit zwei erfahrenen Trainerausbildern zu uns. 16 unserer Jugendtrainerinnen und -trainer nahmen an einer eineinhalbstündigen Trainingseinheit auf unserem Kunstrasen teil, bei der intensiv an Übungsformen für das Passspiel von der F - bis zur A-Jugend gearbeitet wurde. Anschließend standen die Übungsleiter des BFV in einer Diskussionsrunde rund um Taktik und Trainingsformen noch Rede und Antwort.

Rundum eine ganz tolle Geschichte zum Wohle unserer Jugendspieler und -Spielerinnen!

Lieber Wolfgang, herzlichen Dank für Dein Engagement!

21.11.2018

Allgemein 2018/19:

Unsere Jugendtrainer absolvieren „Erste Hilfe Kurs für Sportverletzungen“ bei unserem Nachbarn, dem Malteser Hilfsdienst e. V. Gröbenzell.

Ein riesiges Dankeschön an Herrn Harms von dem Maltesern für diesen unheimlich interessanten und lehrreichen Tag. Uns allen ist bewusst, wie schnell kleinere und größere Verletzungen im Sport passieren können. Umso wichtiger ist eine zügige und richtige Erstversorgung.

Neben dem Erkennen verschiedenster Verletzungen, Traumata, Bewusstseinsstörungen sowie Herz-Kreislauf-Problemen wurde natürlich im zweiten Schritt die Umsetzung erster Maßnahmen besprochen und geübt.

„Diese Idee hatten wir in der Fußballabteilung schon länger, umgesetzt haben es dann unsere Trainerin der E-Mädels Antje Dorn und Nelly Deichl, Ärztin und Frau unseres Hauptkassiers Harry Deichl, in Zusammenarbeit mit Herrn Harms vom Malteser Rettungsdienst Gröbenzell. Rundum eine tolle Sache, die wir im nächsten Frühjahr wieder anbieten und eventuell erweitern werden“, so Abteilungsleiter Frank Reichelt.

 

20.10.2018

1. Sportclub Gröbenzell   Wildmoosstr. 36   82194 Gröbenzell

© 2019 by 1.SC Gröbenzell Abteilung Fußball.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon