Berichte aus dem Jahr 2023

14.12.2023 Zeitungsbericht GIB

01.12.2023 Film: „Fußball inklusive“

Kamera: Kilian Sterff, Ellen Trogisch  & Leon Wolf

Ton: Sebastian Duckert

Regie & Schnitt: Leon Wolf

Produktion: abm inclumedia

12.10.2023 Zeitungsbericht GIB

16.08.2023 Zeitungsbericht Kreisbote

12.07.2023 Streetsoccer-Cup am Königsplatz

Fotos: © Sebastian Dirschl / BFV

03.07.2023 Zeitungsbericht Kreisbote

06.05.2023 Zeitungsbericht Kreisbote

02.05.2023 Zeitungsbericht

15.04.2023 Inklusionsturnier div. Zeitungsberichte

externer Link zum Bericht der ÖDP FFB:

ÖDP unterstützt das große Fußball-Inklusionsturnier (externer Link)

01.04.2023 Einladung Inklusionsturnier

13.03.2023 1.SC Gröbenzell lädt zum Inklusionsfußballturnier ein

Der 1.SC Gröbenzell e.V. lädt Euch herzlich zum Inklusionsfußball-Turnier im Rahmen der ERGO DFB-Pokal-Tour ein.

Wie immer stehen der Spaß am Fußball und der Fairplay-Gedanke im Vordergrund.

Wann?
15. April 2023 von 10:30 bis 16:00 Uhr

Wo?
Auf der Sportanlage des 1. SC Gröbenzell e.V., Wildmoosstrasse 36, 82194 Gröbenzell

Altersklassen:
Ü16 und 11 – 16 Jahre: Wir spielen zeitgleich, jeweils auf dem halben Kunstrasenplatz

Spielmodus: 7 gegen 7 (6 Feldspieler*innen + 1 Torhüter*in)

Spielzeit: 8 Minuten ohne Seitenwechsel mit 2 Minuten Wechselzeit zwischen den Spielen

In jeder Mannschaft sollten immer mindestens 3 Feldspieler*innen mit einer nachgewiesenen Beeinträchtigung spielen. Eine Mannschaft kann auch vollständig aus Spieler*innen mit Beeinträchtigung bestehen.

Zudem bieten wir ein prinzipiell Altersklassen-unabhängiges Mitmachturnier an, das sich vorwiegend an die Spieler*innen bis 10 Jahre richtet. Es wird hierbei nicht in festen Teams gespielt. Am Turniertag werden alle Spieler*innen dieses Turnierformats in wechselnde Teams eingeteilt, die über den Turniertag verteilt ohne jeden Leistungsgedanken einfach miteinander Fußball spielen und Spaß haben sollen.

Anmeldung: Bis 31. März 2023 per E-Mail an: cclsmausbach@t-online.de

Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ist in der Ü16 und in der Altersklasse 11 – 16 Jahre auf maximal acht Teams begrenzt. Pro Verein kann daher in diesen beiden Altersklassen nur jeweils ein Team teilnehmen. Die Zusagen erfolgen nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldungen. Es können auch Einzelanmeldungen oder Anmeldungen von Teams erfolgen, die keine komplette „7“ stellen können. Es wird dann, je nach Anmeldungen, jeweils ein gemischtes Team zusammengestellt.

Für Euer leibliches Wohl wird wieder bestens gesorgt. Die ERGO DFB-Pokaltour bietet Euch darüber hinaus ein attraktives Rahmenprogramm mit dem original DFB-Pokal, einem mobilen Museum und Gewinnspielen. Lasst Euch überraschen!

Alle Vereine, die trotz Anmeldung keinen Startplatz erhalten, sind natürlich herzlich eingeladen, unser Turnier zu besuchen, die Atmosphäre zu genießen und am Rahmenprogramm teilzunehmen. Uns geht es darum, am 15. April 2023 gemeinsam ein nachhaltiges Zeichen für Inklusion und die Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Sport und darüber hinaus zu setzen.

Durch die Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Fairness schaffen wir eine Kultur, die es Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ermöglicht, ihre einzigartigen Talente und Perspektiven einzubringen, für eine bessere Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Euch!

Mit sportlichen Grüßen im Namen des 1.SC Gröbenzell

Christian Mausbach

Mit freundlicher Empfehlung von