Leitbild und Verhaltenskodex

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung des 1. SC Gröbenzell,
liebe Eltern, liebe Zuschauer und Besucher unserer Fußballspiele,

unsere Abteilung hat derzeit etwa 650 Mitglieder von denen etwa 400 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind. Wir sind stolz auf diese enorme Mitgliederzahl, sagt sie ja schließlich auch aus, dass die Arbeit und das Engagement vieler ehrenamtlich tätiger Personen, Trainern, Helfern und Gönnern unseres Vereins, über die letzten Jahre sehr erfolgreich war.

Wir alle im Verein sind uns aber bewusst, dass diese ehrenamtliche Tätigkeit auch eine enorme Verantwortung den vielen Kindern und Jugendlichen gegenüber mit sich bringt.

Die Vorstandschaft der Fußballabteilung des 1. SC Gröbenzell hat sich daher dazu entschieden, einen Verhaltenskodex auszuarbeiten. Diese Leitlinien sollen allen Kindern und Jugendlichen, aber auch Eltern und Zuschauern vermitteln, dass wir für Werte stehen und uns wünschen, dass diese Werte auch gelebt werden. Natürlich sind diese Richtlinien freiwillig. Zuwiderhandlung kann aufgrund des Schriftstücks nicht geahndet werden. Jedoch hoffen wir, dass sie ein Anstoß sind, wie wir uns ein gemeinsames Ausüben unseres Hobbys vorstellen.

Sie finden diese Leitlinien die nächsten Tage auf unserer Homepage, als Ausdruck in jeder Kabine und am Eingang des neuen Kunstrasens.

Liebe Eltern, ich würde mich freuen, wenn Sie das Schriftstück gemeinsam mit Ihren Kindern durchgehen und besprechen.

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald am Fußballplatz,

Frank Reichelt